04. – 08.02.2019 Klassenfahrt ASM 17_19

Die ASM 17_19 hat ihre im zweiten Winterhalbjahr stattfindende Klassenfahrt genutzt, um sich durch den Besuch bei diversen Lohnunternehmen in Nordwestdeutschland auf den Prüfungsteil Betriebsbeurteilung vorzubereiten. Herzlichen an die Lohnunternehmen, die uns eingeladen haben (LU Loermann [Ahlen], LU Ährensache [Bockenem], Carsten Grundmann [Rahden] LU Henke [Wagenfeld], LU Fischer [Damme] und Hilmar-Thomsen [Ostrhauderfehn]), um über ihre unternehmerischen Aktivitäten zu diskutieren. Viele der Studierenden konnten durch den Austausch mit Betriebsleitern weiteren Einblick in die unternehmerische Vielfalt erhalten. Des Weiteren wurden auf Initiative der Studierenden Ziele abseits des Agrarservice angesteuert und lieferten interessante Einblicke bei Geringhoff, dem Stahlwerk der Salzgitter AG, Vogelsang sowie der Meyer Werft.

ASM Klassenfahrt 2019Bild vergrößern