26.11.2021: ASM-Exkursion in die Köln-Aachener-Bucht

Auf dem Vielheckerhof der RWE Power AG erhielten die Studierenden der ASM 20_22 und ASM 21_23 Einblicke in die aufwändigen Prozesse der Braunkohletagebauförderung und der anschließenden Rekultivierung der aufgeschütteten Neulandflächen, um die hohen Ertragspotentiale der Altlandböden bestmöglich wiederherzustellen. Im Anschluss lernten die Klassen die unternehmerischen Aktivitäten der Lohnunternehmen Rainer Johnen –Agrar-, Kommunal & Gartenservice GmbH in Jülich und Hoppe-Agrar-Logistik in Meerbusch kennen. Vielen Dank den einladenden Betrieben, die es den Studierenden ermöglichen, den in der Fachschule erlernten pflanzenbaulichen und unternehmerischen Werkzeugkasten anhand praktischer Fragestellungen anzuwenden.

Agrarservice Exkursion RWEBild vergrößern