Fischzucht im Münsterland

FischzuchtbeckenBild vergrößern
Fischzuchtbecken für Wolfsbarsche

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen lädt am 14. Mai von 15 bis 17:30 Uhr zum Betriebsbesuch der Reihe „Ideen erfahren 2024 – Innovation und Zukunft“ auf den Betrieb Niehues in Sendenhorst ein. Seit Spätsommer 2023 hat die Familie Niehues ein neues Produktionskonzept eingeführt: die Fischzucht im Container. Hier werden bis zu 15.000 Wolfsbarsche regional gezüchtet.

Programmpunkte sind neben der Besichtigung der Fischzuchtanlange die Entstehung der Idee zur Fischzucht, die Funktionsweise einer Meeresfischzuchtanlage, die Integration der Fische in das Betriebskonzept und die Vermarktungsstrategien.

Die Teilnahme für die Veranstaltung „Ideen erfahren: Fischzucht im Münsterland“ ist für Interessierte aus der Landwirtschaft und dem Gartenbau innerhalb NRW aufgrund der Förderung durch die nordrhein-westfälische Landesinitiative kostenfrei. Für Interessierte außerhalb NRWs, der Landwirtschaft und des Gartenbaus kostet die Veranstaltung 49,00 € pro Person.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.05.2024