Fachexkursion in die Eifel

Betrieb Marx

Betrieb Palm

Freitag, 23.11.2018: Spannende Fachexkursion der Oberstufe II zu zwei landwirtschaftlichen Betrieben.

Am frühen Morgen trafen sich die Schüler mit zwei Lehrerinnen auf dem Bio-Betrieb der Familie Marx in der idyllischen Eifel. Neben dem Milchviehbetrieb bietet Familie Marx Urlaub auf dem Bauernhof und Kindergeburtstage an. Auch die Studierenden hatten sichtlich Spaß an der kreativen Ausstattung der Spielscheune und am leckeren Frühstück in dem mit Liebe ausgestatteten Ferienhaus in Raffelsbrandt.

Im Anschluss stellte Familie Palm ihren Milchviehbetrieb in Hoscheid vor. Es gab viel auf dem schönen Betrieb zu sehen, wie zum Beispiel der selbstgebaute Treibwagen oder der Futterverteilwagen. Mit Inbrunst wurden die besonderen Zuchtkühe und deren Leistungen vorgestellt. Vielen Dank auch an die Familie für die gute Versorgung der Klasse zur Mittagszeit.