Klever Fachschule gewinnt erneut Landesmelkwettbewerb!

Sieger des Landesmelkwettbewerbs 2018Bild vergrößern
Landesmelkwettbewerbs 2018: Präsident Karl Werring (l.) Marleen Ruß aus Emmerich zum 3. Platz, Alexander Gerbe aus Schmallenberg zum 2. Platz und dem Sieger, Johannes Raves aus Issum-Sevelen


Siegerurkunde
Siegerurkunde und die rotbunte Siegerkuh, die nun dauerhaft in Kleve beheimatet sein wird Foto: Christian Wucherpfennig


Die Fachschule für Agrarwirtschaft in Kleve hat auch in diesem Jahr den Landesmelkwettbewerb gewonnen, bei dem sich die einzelnen landwirtschaftlichen Fachschulen in Nordrhein-Westfalen miteinander messen. Den ersten bzw. dritten Platz belegten Johannes Raves aus Issum und Marleen Ruß aus Emmerich, die die Höhere Landbauschule in Kleve besuchen. Beide werden die Klever Fachschule vom 22. bis 25. April beim Bundesmelkwettbewerb in Echem vertreten und auch dort sicher hervorragend abschneiden.

Der Wanderpokal, eine schöne rotbunte Kuh, wird nun dauerhaft bei uns in einer extra dafür angeschafften Glasvitrine stehen, weil wir insgesamt viermal den Wettbewerb gewonnen haben, so dass uns keine andere Schule mehr überholen kann.

Auch in diesem Jahr hatten die Klever Teilnehmer kurz vor dem Wettbewerb ein kleines Trainingslager im Melkstand das Versuchs- und Bildungszentrums Landwirtschaft Haus Riswick wahrgenommen, dort hatten ihnen Stefan Lamers und Christian Natrop noch die letzten hilfreichen Tipps gegeben.