Neue Broschüre Landerlebnisse im Kreis Borken

Kinder im HeuBild vergrößern

Zum Auftakt der diesjährigen Grillsaison hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jetzt eine neue Verbraucherbroschüre mit dem Titel: „Die echten Landerlebnisse in NRW - Kreis Borken und Coesfelder Nachbarschaft“ herausgebracht. Das handliche Taschenbuch führt interessierte Verbraucher direkt zu den Bauernhöfen zwischen Gronau und Raesfeld sowie Isselburg und Dülmen. Dort können Kunden - neben verschiedenen Grillspezialitäten - frische Hofprodukte kaufen oder vielseitige Dienstleistungen nutzen.

Wer selbst nicht grillen will, findet das Angebot verschiedener Hofcafés, die zu Grillabenden einladen. Neben Herzhaftem ist auch Süßes im Angebot. In den Hofcafés werden hausgemachte Torten und Kuchen zum Kaffee serviert. Für Ausflügler, die länger verweilen wollen, sind Übernachtungsquartiere im Angebot. Auch Kinder finden auf den Höfen unzählige Spielmöglichkeiten oder Reitangebote. Bei speziellen Hofführungen können Groß und Klein viel vom täglichen Leben auf den Bauernhöfen lernen.

Neben den umfangreichen Angeboten von 110 Höfen hat die Broschüre noch etwas Besonderes zu bieten: Leser erhalten Einblick in das nachhaltige Handeln der Landwirte. Darin wird beschrieben, wie man auf den Höfen für das ökologische, ökonomische und soziale Gleichgewicht sorgt.

Jeder, der sich auf den Weg zu den schönen Landerlebnissen in der Region Kreis Borken und Coesfelder Nachbarschaft machen will, erhält die neue Broschüre kostenlos in den Bürgerbüros der Städte und Gemeinden. Alternativ kann sie beim Verbrauchertelefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gegen eine Versandkostenpauschale von drei Euro bestellt werden. Telefon: 0251 2376 444 oder E-Mail: landservice@lwk.nrw.de. Außerdem steht sie zum kostenlosen Herunterladen hier bereit.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.04.2018