Das müssen Kleinwaldbesitzer wissen

Wald im Frühling

Personen, die sich in Zukunft mehr mit den Wald beschäftigen wollen, zum Beispiel weil sie durch die Übernahme eines land- oder forstwirtschaftlichen Betriebes Wald bekommen haben, können erste grundlegende Information im Rahmen eines Seminartages, den das Zentrum für nachwachsende Rohstoffe NRW der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest durchführt, bekommen. Ein weiteres Thema sind die Fördermöglichkeiten im Wald. Das Seminar findet statt am Freitag, 27. Oktober, von 9.30 bis 16 Uhr.

Um den Einstieg in das Thema zu komplettieren, kann der Brennholzführerschein, der am Vortag, 26. Oktober, stattfindet, mitgebucht werden.

Der Teilnehmerbeitrag für das Tagesseminar, einschließlich Tagungsunterlagen, Mittagessen und Getränken im Seminarraum, beträgt 120 Euro. Die Teilnehmer können in Haus Düsse übernachten. Weitere Informationen hierzu und zum Seminar sowie die Anmeldung können über das Internet gebucht werden, unter

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.10.2017